Die Vorlesung Digitale Kommunikation

Wie viele von euch wissen, fand gestern der erste Teil der Vorlesung Digitale Kommunikation mit Professor Broll statt.

Ich hatte mir im Vorraus an diesem Wochenende nichts in meinem Terminkalender notiert, da ich mit einer positiven Einstellung wirklich alle Vorlesungstage besuchen wollte. So ging ich also auch am Freitag gut gelaunt zur ersten Vorlesung.
Wie sich herausstellte, waren wir insgesamt nur  20 Studierende. Der Rest hatte wohl keine Zeit oder hatte schon gewisse Vorahnungen, die sich dann auch bestätigten.

Herr Prof. Broll begann dann auch schon mit seiner Einführung und erwähnte seine Gliederung für die kommenden Tage. Dabei stellte sich für uns heraus, dass  uns unsere Anwesenheit relativ wenig für die Umsetzung unseres Blogs helfen würde.
Da es keine Klausur mehr in diesem Fach gibt und die Themen relativ wenig interessant für die meisten von uns schienen, änderten schon sehr viele von uns gedanklich ihre Wochenendplanung.
Als dann eine Liste herum ging, in der wir markieren sollten, wann wir denn NICHT kommen können, war eigentlich alles klar.
Obwohl ich eine gute Einstellung zur Vorlesung hatte, änderte nun auch ich meine Meinung bezüglich meiner Anwesenheit.
Alsbald stellte sich dann heraus, dass die Vorlesung überhaupt nicht stattfinden wird. Grund: zu wenig Teilnehmer (Samstag niemand und Sonntag ca. 2 Leute).

Also doch keine Vorlesung zur Digitalen Kommunikation, lediglich ein „kleiner“ 3-stündiger Einblick in die Theorien und Formen der computervermittelten Kommunikation.
Ich muss dazu sagen: diese drei Stunden haben mich in meinen bisherigen Blogtexten bestärkt. Ich habe viel von meinen ausgearbeiteten Material in der Vorlesung wiedergefunden und weiß so, dass meine Arbeit auf jeden Fall nicht umsonst war.

Allem in allem war der Besuch der Vorlesung am Freitag also doch eine gelungene Tat. Und immerhin habe ich so am Wochenende Zeit, mich um meine Blogeinträge zu kümmern 😉

Advertisements

2 Gedanken zu “Die Vorlesung Digitale Kommunikation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s